„Handkäs´ mit Musik“

Kulturring Rosdorf

Der Kulturring Rosdorf e.V. nutzte das Gemeindefest am 24. Juni 2018 zur Information seiner Angebote und Ziele.

Durch Beratung und Förderung in den vielfältigen Formen der Kultur, möchte der Verein innerhalb der Gemeinde Rosdorf, Präsens zeigen sowie Kompetenz und Mitgliedschaft anbieten.

Die „angedachte Flaniermeile“ zwischen dem Gemeinde- und dem Kirchenzentrum kam für uns aus unterschiedlichen Gründen leider nicht zu Stande. Somit bildete unser Informationsstand einerseits den gewünschten Mittelpunkt der Meile, andererseits aber ein wenig frequentierten Punkt im „Durchgangsverkehr“, obwohl der „Handkäs´ mit Musik“ schon hintergründig zum Vereinskonzept passend, angeboten wurde. Federführend lag die Zubereitung des kulinarischen Angebotes von traditionell bis sahneangereichertem Handkäs´ in den Händen des Vorstandsmitgliedes Sylvia Schulz.